Aktuelles von Glatt

Arbeitskreis SchuleWirtschaft bei Glatt

Der Arbeitskreis SchuleWirtschaft, ein informeller Zusammenschluss weiterführender Schulen und Unternehmen im Landkreis Kelheim war im Juni zu Besuch bei uns. Unser Geschäftsführer Martin Dreßen stellte dem Arbeitskreis, angeführt von Thomas Dachs (Staatliche Realschule Riedenburg) und Niklas Neumeyer (Kreissparkasse Kelheim) in einer kurzen Präsentation die Geschichte von GLATT sowie die aktuelle Entwicklung vor.

 

Die Diskussion im Anschluss drehte sich vor allem um die Frage der Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei uns. Eine erweiterte Fragerunde ergab sich nach einer Führung durch unsere Produktionshallen. Wie mit dem Arbeitskreis SchuleWirtschaft versuchen wir mit allen interessierten Institutionen, Vereinen und Interessengruppen aus der Region im Dialog zu bleiben, nicht zuletzt, weil wir uns mit unserer 100jährigen Tradition am Standort Abensberg als klassisches regionales Unternehmen verstehen.