Aktuelles von Glatt

Der Preis für Fleiß

Unsere Anstrengungen im Bereich Klimaschutz und Energieeffizienz werden auch in der Region gesehen und anerkannt.

 

So haben wir in diesem Jahr den Klimapreis des Landkreises Kelheim überreicht bekommen und zwar in der Kategorie „Unternehmen und Betriebe“. Ausgezeichnet wurden vorbildliche und zukunftsorientierte Projekte und Maßnahmen für den Klimaschutz, insbesondere in den Bereichen erneuerbare Energien, Energieeffizienz, Mobilität, Bewusstseinsbildung, Beschaffungswesen und Natur- und Artenschutz.

 

Wir konnten mit unserer Photovoltaik-Anlage punkten, die mittlerweile eine Leistung von 600 kWp erreicht hat und auch unsere Solarthermie-Anlage sowie unser Umstieg auf Elektrofahrzeuge hatten die Jury überzeugt. Die Verleihung des Klimapreises fand im Rahmen der Auftaktveranstaltung der Regional- und Umwelttage am 22. September 2023 im Landratsamt Kelheim statt.