Aktuelles von Glatt

Tag der Beruflichen Orientierung

Am 02.03.2024 war unser Ausbilder Tobias Wöhrl mit den beiden Azubis Luis Schöniger und Luca Pfennig am Tag der beruflichen Orientierung an der Johann Turmair Realschule in Abensberg.
Interessierte Schülerinnen und Schüler konnten sich sämtliche Informationen über unseren Betrieb sowie über die verschiedenen Ausbildungsberufe einholen.
Durch den Einsatz von Tablets ist es uns gelungen, den Schülerinnen und Schülern unsere Ausbildungsberufe und auch unsere Produkte anhand von Bildern zu zeigen und zu erklären.
Eine Sensation war der Schweißsimulator. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler sich das Schweißen näher anschauen und auch selbstständig ausüben.
Der nächste Tag der beruflichen Orientierung findet am 16.03.2024 in Riedenburg statt.