Glatt is good

Welcome to the Michael Glatt Maschinenbau GmbH

We are a competent manufacturer of columns, reactors, tanks and heat exchangers. The leading brands in the chemical, pharmaceutical and bio technology as well as the silicon industry rely on our products.

 

With 100 years of experience we can confidently say how apparatuses and vessels are built. More than that we know which processes are required. Therefore we supply not only vessels of the highest quality, but are also leaders in technical and mechanical engineering.

 

We design vessels and columns according to your requirements and instructions, develop these further, manufacture the product, take care of the certification and deliver it to you. Glatt is good at being transparent and honest, professional and fast.

News at Glatt

Always up to date

Our product sare
in use worldwide

We have always been located in Abensberg, a picturesque area in the district of Kelheim which is south of Regensburg and north of Ingolstadt. That sounds tranquil and cosy. However our productss are known globally. Our vessels and columns are installed all over Europe e.g. in Belgium, the Netherlands, Spain and Switzerland and worldwide in China, Indonesia, Singapore and in the USA. Convince yourself.

Slim giants, perfectly made to your requirements. We build packed and plated columns of the highest quality and deliver them in one piece.

For decades we have been a leading specialist for the manufacture of industrial pressure vessels. You can also rely on our experience for the engineering and construction of pressure vessels. They are mainly made of stainless steel and, depending on application, pickled, passivated or coated.

In 2012 we extended what we offer with our own machining and processing center for mechanical work. Thus, apart from the construction of vessels, we also offer the construction of other engineered welded parts. If required, your parts can be finished on our gantry machines.

1
| 6
1 | 6

„Full of variety. With each other, next to each other and for each other is not always possible alone. Thanks to the Glatt team.”

Peter Müller, designer

„I like working for Glatt because I can make things happen and change things. There are always challenges at Glatt and the working day is never boring. The thing that fascinates me most at Glatt is how the company has developed in such a short time.”

Roman Hofmann, area of responsibility: stores

„Working for Glatt I produce products which I can be proud of. By always having new tasks I discover new hidden talents.”

Sven Kunstmann, industrial mechanic

„I have a lot of variety in my job at Glatt. You are trusted with tasks and have the possibility to develop yourself.”

Klaus Elsner, foreman in machining centre

„I work for Glatt because we enjoy creating great projects.”

Wolfgang Hofmayer, employee in sales

„I think working at Glatt is great because the atmosphere is pleasant and there are new challenges every day. You always learn new skills which are very helpful in production. If you have a problem, your colleagues are always ready to help you.””

Tobias Wöhrl, head of the training centre

GLATT IST GUT

Willkommen bei der Michael Glatt Maschinenbau GmbH

Wir sind Ihr kompetenter Hersteller für Kolonnen, Rührwerksbehälter, Reaktoren, Tanks und Wärmetauscher. Insbesondere die Weltmarktführer der chemischen Industrie, Pharma- und Biotechnologie und Silizium-Industrie setzen auf unsere Produkte.

 

Mit 100 Jahren Erfahrung können wir selbstbewusst sagen: Wir wissen, wie man Apparate und Behälter baut. Vor allem wissen wir, welche Prozesse zusätzlich dazukommen. Daher liefern wir nicht nur im Behälterbau höchste Qualität, sondern sind auch im Technical Engineering und Mechanical Engineering führend.

 

Wir entwerfen Behälter und Kolonnen ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorgaben, entwickeln diese weiter, stellen das Produkt her, kümmern uns um die Zertifizierung und liefern es Ihnen zu. Transparent und ehrlich, professionell und schnell. Glatt ist eben gut.

Aktuelles von Glatt

Immer auf dem neuesten Stand

UNSERE PRODUKTE
WELTWEIT IM EINSATZ

Wir sind schon immer in Abensberg. Eine Kleinstadt im malerischen Landkreis Kelheim, südlich von Regensburg und nördlich von Ingolstadt. Das klingt beschaulich und gemütlich und trotzdem kennt man unsere Produkte weltweit. Unsere Behälter und Kolonnen stehen europaweit in Belgien, Niederlande, Spanien und der Schweiz und weltweit in China, Indonesien, Singapur und den USA. Überzeugen Sie sich selbst.

Schlanke Riesen, perfekt auf ihre speziellen Anforderungen angefertigt. Wir bauen Packungs- und Füllkörperkolonnen von höchster Qualität und liefern sie in einem Stück.

Seit Jahrzehnten sind wir einer der führenden Spezialisten für die Herstellung von industriellen Druckbehältern. Auch beim Bau von Druckbehältern können Sie sich auf unsere Erfahrung verlassen. Die Druckbehälter werden überwiegend aus Edelstahl hergestellt und je nach Verwendung gebeizt, passiviert oder beschichtet.

2012 erweiterten wir unser Angebot mit einem eigenen Bearbeitungszentrum für mechanische Arbeiten. Damit bieten wir Ihnen neben dem Behälterbau auch die Fertigung von Bauteilen des allgemeinen Maschinenbaus als Schweißkonstruktionen inklusive Bearbeitung.

1
| 6
1 | 6

„Bei der Arbeit bei Glatt fasziniert mich am meisten der gesamte Fertigungsprozess, wie jedes Mal aufs Neue aus kleinen Teilen so große Behälter und Apparate entstehen. Dabei gibt es jeden Tag neue, herausfordernde Aufgaben.”

Adnan Kovacevic, Schweißfachkraft

„Ich arbeite gerne bei Glatt, weil ich etwas bewegen und verändern kann. Die Arbeit bei Glatt finde ich herausfordernd und die Arbeitstage sind nie langweilig. Bei der Arbeit bei Glatt fasziniert mich am meisten, wie stark sich die Firma in einer so kurzen Zeit entwickelt hat.”

Roman Hofmann, Bereichsverantwortung Lager

„Die Arbeit bei Glatt finde ich sehr abwechslungsreich. Es wird einem Vertrauen entgegengebracht und man bekommt die Möglichkeit, sich zu entfalten und einzubringen.”

Klaus Elsner, Vorarbeiter Bearbeitungszentrum

„Ich arbeite gerne bei Glatt, weil die Aufgaben abwechslungsreich sind und man seine Kollegen persönlich kennt.”

Silvia Zott, Sachbearbeiterin Buchhaltung

„Die Tätigkeit bei Glatt bereitet mir Freunde, da das Unternehmen nicht nur fortschrittliche Technologien und faszinierende Projekte präsentiert, sondern auch aktiv den Teamgeist unter den Angestellten stärkt.”

Fritz Klingshirn, Leitung Korrosionsschutz, Druckprobe, Verpackung und Versand

„Meine Aufgaben im Sekretariat und im Vertrieb sind abwechslungsreich, vielseitig und bieten mir immer neue Herausforderungen. Selbstständiges Arbeiten ist ausdrücklich erwünscht und gibt mir so die Möglichkeit, meine Zeit frei einzuteilen. Bei jedem Betreten der Produktion bin ich immer wieder von den Dimensionen unserer Behälter beeindruckt und bin stolz, ein kleiner Teil dieses Großen und Ganzen sein zu dürfen. Ich schätze den kollegialen und freundschaftlichen Umgang im Unternehmen sehr.”

Johanna Fleischer, Vertriebsassistenz