Hauptslider

Azubiausflug

Am Freitag, 07.09.2018 unternahmen die Auszubildenden der Firma Glatt gemeinsam mit Ausbilder Jürgen Bauer und Geschäftsführer Jens Otto einen Ausflug in das BBZ Schwandorf und anschließend auf die Kartbahn in Wackersdorf.

Im BBZ Schwandorf erfolgte eine Präsentation der überregionalen Ausbildungseinrichtung, in dem unsere Auszubildenden des 2. Lehrjahres und des 4. Lehrjahres den praktischen Teil der Abschlussprüfungen Teil 1 bzw. Teil 2 einschließlich der vorbereitenden Prüfungsvorbereitung absolvieren. Im anschließenden Rundgang haben Einrichtungsleiter Hr. Mändl und der verantwortliche Ausbilder Hr. Weigl die Ausbildungsmöglichkeiten erläutert und sämtliche Fragen der Auszubildenden umfassend beantwortet.

Danach ging es weiter zur Kartbahn nach Wackersdorf, wo es nach einem gemeinsamen Mittagessen im Qualifying um die besten Starplätze für das Rennen ging. Das anschließende Rennen über etwa 20 Minuten dominierten dann die Auszubildenden des 4. Lehrjahres, wobei Marco Sedlmeier knapp vor Felix Janoske ins Ziel kam!

Thomas Meyer, der neue Sprecher der Auszubildenden, bedankte sich im Namen aller Teilnehmer bei Ausbilder Jürgen Bauer und der Geschäftsleitung für den ereignisreichen Tag. Die Geschäftsleitung ist sehr erfreut über die rege Teilnahme. In diesem Zusammenhang geht ein besonderer Dank an Herrn Jürgen Bauer für die Idee und Planung der Veranstaltung.

Azubiausflug Bild 2

Azubiausflug Bild 1

Die Kommentare sind geschlossen.