Hauptslider

Tag der Ausbildung bei der Fa. Glatt

IMG_0082_kleiner

Die Auszubildenden der Fa. Glatt                                                                                               Foto: Glatt

Erstmals wurde in diesem Jahr bei der Fa. Michael Glatt Maschinenbau in Abensberg ein „Tag der Ausbildung“ veranstaltet. Dieser Tag sollte allen Interessierten aus der Umgebung einen Einblick in das „Azubi-Leben“ bei Glatt gewähren.

Nach intensiver Vorbereitung war es dann soweit: Am Samstag, 28.10.2017, standen die Fertigungshallen des Behälter- und Apparatebaubetriebs offen. Vor Ort wurden die Besucher von Geschäftsführer Jens Otto sowie den beiden Ausbildern Jürgen Bauer und Silvia Zott zu allen Fragen rund um das Thema „Ausbildung bei Glatt“ informiert.

Neben umfangreichem Infomaterial zu den angebotenen Ausbildungsberufen Anlagenmechaniker Fachrichtung Schweißtechnik und Anlagenmechaniker Fachrichtung Behälter- und Apparatebau gab es auch einiges in der Praxis zu sehen!

Die Azubis von Glatt präsentierten an verschiedenen Stationen die Tätigkeiten eines Anlagenmechanikers sowie die verschiedensten Produkte der Firma Glatt. Für die Besucher gab es hier sozusagen „Informationen aus erster Hand“!

Wer beim Rundgang und der Firmenpräsentation gut aufgepasst hat, hatte bei dem darauf folgenden Quiz die Chance auf tolle Gewinne! Aber auch wer nicht gewann, musste nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Es wurden Werbegeschenke und selbst geschweißte Garten-Deko und Handyhalter verteilt.

Einige Schüler haben die Gelegenheit auch genutzt, um bereits jetzt für das Jahr 2018 Praktika zu vereinbaren.

Insgesamt ein gelungener Tag für die Firma Glatt und auch die vielen Besucher! Eine zweite Auflage im Jahr 2018 ist bereits fest geplant!

Die Kommentare sind geschlossen.