Über Uns

Über uns

Die Michael Glatt Maschinenbau GmbH in Abensberg gehört zu den Marktführern im Bereich der Fertigung von hochwertigen Druckbehältern und Apparaten wie z.B. Kolonnen, Rührwerksbehälter, Reaktoren, Fermenter, Tanks und Wärmetauscher.
Insbesondere für die Weltmarktführer der Chemische Industrie, der Pharma- und Biotechnologie sowie der Silizium-Industrie konnten wir uns als kompetenter Geschäftspartner etablieren.
Durch kontinuierliche Investitionen in unsere Produktion konnten wir unsere Fertigungsmöglichkeiten deutlich weiterentwickeln. So haben wir u.a. durch den Bau neuer Fertigungshallen unsere Produktionsflächen nahezu verdoppelt. Durch die Anschaffung eines Fahrständer Fräs- und Bearbeitungszentrums gelang es uns, neben unserem Kerngeschäft – dem Behälter und Apparatebau – neue Produkt- und Geschäftsbereiche für uns zu erschließen und unsere Produktivität und Qualität nochmals verbessert.

Unsere Leistungsfähigkeit wird u.a. durch Zertifizierungen, wie z.B. ISO 9001:2015 und AD 2000 HP0 bestätigt. Mit der erstmaligen Zertifizierung nach DIN EN 13445 im Jahr 2013 bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Bedarfe sowohl nach den bekannten Regelwerken AD2000 als auch nach international gültigen und harmonisierten Regelwerken für weltweite Lieferungen zur Verfügung zu stehen. Erfolgreich abgewickelte Projekte bestätigen uns in dieser Entscheidung.

Auf unserer Homepage erhalten Sie eine Überblick über unsere aktuellen Produkte und Fertigungsmöglichkeiten.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir mit der Darstellung unserer Möglichkeiten Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit wecken könnten.

Hochreiter dressen Otto
Georg Hochreiter
Dipl. Betriebswirt (FH)
Geschäftsführer CFO
Vorsitzender der Geschäftsführung
Im Unternehmen seit 1976
Martin Dreßen
Dipl. Ing. Maschinenbau
Geschäftsführer
Im Unternehmen seit 2017
Jens Otto
Dipl. Ingenieur
Geschäftsführer
Technik und Vertrieb
Im Unternehmen seit 2011
Hochreiter
Christoph Schaller
Industriemeister, EWS
Fertigungsleiter / Prokurist
Mitglied der Geschäftsleitung
Im Unternehmen seit 1987