Hauptslider

Tag der beruflichen Orientierung in Riedenburg

Am Samstag, 23.03.2019 fand von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr der „Tag der beruflichen Orientierung“ in der Staatlichen Realschule Riedenburg statt. Wie jedes Jahr haben etwa 60 Firmen und Einrichtungen aus dem Landkreis und der Umgebung entsprechende Ausbildungsberufe vorgestellt. Darüber hinaus fanden etwa 40 Vorträge zu den verschiedensten Ausbildungsberufen statt.

Auch die Firma Michael Glatt Maschinenbau GmbH war mit Geschäftsführer Jens Otto, Ausbildungsleiter Jürgen Bauer und dem Auszubildenden Thomas Meyer vertreten.

 Im Vortrag der Firma Glatt wurde das Unternehmen und die Ausbildung zum Anlagenmechaniker vorgestellt, wobei sich von den Zuhörern drei Schüler für ein Praktikum interessierten. Am Messestand wurden alle anfallenden Fragen bezüglich der Ausbildung zum Anlagenmechaniker, allgemein zur Firma Glatt und zu möglichen Praktika beantwortet. Die Interessenten hatten darüber hinaus die Möglichkeit, sich bei dem Auszubildenden aus erster Hand zu informieren.

An dieser Stelle möchten wir Thomas Meyer danken, dass er sich zur Teilnahme an beiden Ausbildungsmessen bereit erklärt hat und ihm für seinen geleisteten Einsatz unseren Dank sowie höchstes Lob aussprechen!

Tag d. beruft. Orientierung Riedenburg 23.03.19 (1)

 

Geschäftsführer Jens Otto (mittig) und Ausbildungsleiter Jürgen Bauer (rechts) mit dem Auszubildenden Thomas Meyer (links)                             

Foto: Fa. Glatt

Die Kommentare sind geschlossen.